Rückgabe- und Umtauschbestimmungen

1. Allgemeine Informationen

  • Diese Politik gilt für alle Schmuckstücke, die auf lolena.ch gekauft werden.
  • Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung eine Rückgabe oder einen Umtausch beantragen.
  • Für Rückgabe- oder Umtauschanträge geben Sie bitte Ihre Bestellnummer und Ihre Kontaktdaten an.

2. Rückgabe- und Umtauschbedingungen

  1. Ungetragener Artikel in Originalzustand
    • Schmuck kann sich aufgrund von Gebrauch und Hautkontakt schnell abnutzen. Daher müssen alle zurückgesandten Artikel strikt ungetragen, mit dem Etikett und in der Originalverpackung sein.
  2. Defekter oder beschädigter Artikel
    • Wenn Sie einen Artikel erhalten, der einen Herstellungsfehler aufweist oder während des Transports beschädigt wurde, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt per E-Mail an info@lolena.ch.
  3. Individuelle Kreationen / auf Bestellung
    • Bei allen personalisierten Schmuckstücken (Name, Datum, spezielle Gravur usw.) ist eine Rückgabe oder ein Umtausch nur im Falle eines Herstellungsfehlers möglich.
  4. Hygieneanforderungen (Ohrringe, Piercings usw.)
    • Bei Schmuckstücken, die direkt mit der Haut in Berührung kommen (z.B. Ohrringe, Piercings), ist eine Rückgabe nur möglich, wenn das Produkt nicht getragen wurde und das Etikett oder das Schutzsiegel intakt ist.

3. Versandkosten

  • Die Kosten für die Rücksendung und den Umtausch gehen in der Regel zu Lasten des Käufers.
  • Wenn der Artikel defekt ist oder eine Fehllieferung unsererseits vorliegt, übernimmt lolena.ch die Kosten für die Rücksendung.

4. Verfahren der Rückgabe : Schritte

  1. Kontaktieren Sie uns
    • Senden Sie uns Ihren Rückgabeantrag per E-Mail an info@lolena.ch.
    • Geben Sie Ihre Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung an, um die Bearbeitung zu erleichtern.
  2. Bestätigung und Anweisungen
    • Nach Prüfung Ihres Antrags werden wir Ihnen per E-Mail oder Telefon bestätigen, ob Ihre Rücksendung angenommen wurde.
    • Wir werden Ihnen dann die Adresse für die Rücksendung und die entsprechenden Anweisungen mitteilen.
  3. Verpackung
    • Legen Sie das Schmuckstück mit allen Zubehörteilen in die Originalverpackung (Schachtel, Schutzhülle, etc.) zurück.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie den Artikel sorgfältig verpacken, damit er während des Transports keinen Schaden nimmt.
  4. Versand
    • Senden Sie Ihr Paket über einen zuverlässigen Spediteur oder unseren Partnerlieferdienst zurück.
    • Bei freiwilligen Rücksendungen (nicht defekte Artikel) trägt der Käufer die Versandkosten.
    • (Im Falle eines defekten Artikels benachrichtigen Sie uns bitte im Voraus; die Transportkosten können von lolena.ch übernommen werden).
  5. Kontrolle
    • Sobald wir das Paket erhalten haben, überprüfen wir, ob das Produkt unseren Rückgabebedingungen entspricht (ungetragen, vollständig usw.).
    • Wenn er diese Bedingungen erfüllt, werden wir Ihren Antrag auf Rückgabe genehmigen.
  6. Rückerstattung
    • Die Rückerstattung erfolgt über das gleiche Zahlungsmittel, das beim Kauf verwendet wurde (Kreditkarte usw.), innerhalb von 7 bis 14 Tagen.
    • Bitte beachten Sie, dass Verzögerungen bei der Bank oder der Zahlungsplattform dazu führen können, dass die Erstattung erst später auf Ihrem Konto erscheint.

5. Umtauschverfahren

  1. Antrag auf Umtausch
    • Wenn Sie Ihr Schmuckstück gegen ein anderes Modell umtauschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch unter Angabe Ihrer Bestellnummer und des gewünschten Artikels.
  2. Preisunterschied und Verfügbarkeit
    • Wenn der gewünschte Artikel teurer als das Original ist, muss die Preisdifferenz beglichen werden.
    • Wenn der Artikel nicht mehr auf Lager ist, haben Sie die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu erhalten oder ein anderes Modell zu wählen.
  3. Transportkosten
    • Die Versandkosten für den Umtausch sind vom Käufer zu tragen, es sei denn, es handelt sich um einen defekten Artikel. In diesem Fall übernimmt lolena.ch die Kosten.

6. Umleitungsadresse

Bitte senden Sie Ihre Artikel an die folgende Adresse:

Lolena.ch, Asu Naz Sarigol
Chemin de Bonne-Espérance 12

1006 Lausanne
Schweiz

7. Ausnahmen

  • Sonderangebote / Ausverkauf: Die Rückgabe- und Umtauschbedingungen können bei Sonderangeboten oder Ausverkaufsartikeln gemäß den Bedingungen der jeweiligen Werbekampagne variieren.
  • Personalisierte Münzen: Rückgabe oder Umtausch sind nur möglich, wenn es sich um eine fehlerhafte oder falsche Lieferung handelt.
  • Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch: Artikel, die durch unsachgemäße Behandlung oder unsachgemäßen Gebrauch beschädigt wurden, sind von unserer Rückgabe- oder Umtauschpolitik ausgeschlossen.

8. Kontakt

Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung bei Ihrer Bestellung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte :

  • E-Mail: info@lolena.ch
  • Telefon: +41 78 809 63 35

9. Gesetzliche Bestimmungen

  • Diese Politik wurde in Übereinstimmung mit den Gesetzen zum Verbraucherschutz und zum Fernabsatz erstellt.
  • Im Falle von Widersprüchen oder dem Bedarf an zusätzlichen Informationen gelten die geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

Mein Warenkorb
Wunschzettel
zuletzt angesehen
Kategorien